leera Über uns HauptnaviUnser AngebotHauptnaviReferenzenHauptnaviPartnerHauptnaviAktuellHauptnaviStellenHauptnaviKontakt  
 

Leitbild

 

Umwelt
Der schonende Umgang mit der Umwelt und die effiziente Verwendung von Energie sind uns ein zentrales Anliegen.

Wir setzen uns dafür ein, energieeffizient zu bauen. Fenster und Türen aus unserer Werkstatt behalten die Wärme im Haus und die Kälte draussen. Seit wir 2003 die Fenster für das erste Minergie-Haus im Kanton Zug geliefert haben, bauen wir unsere Kenntnisse laufend aus.

 

Mit dem lebendigen Werkstoff Holz gehen wir sehr bewusst um und wir wählen das Rohmaterial persönlich sorgfältig aus.

Durch eine angemessene Lagerungszeit optimieren wir seine positiven Eigenschaften. Deshalb können wir auf den Einsatz von chemischen Schutzmitteln verzichten. Wir nutzen seit mehr als 25 Jahren die Holzabfälle aus unserer Produktion für den Betrieb einer umweltfreundlichen Heizanlage. Mit der CO2-neutralen Fernwärme, die wir produzieren, beheizen wir auch zwei Gewerbeliegenschaften in der Nachbarschaft.

 

Partner
Unsere Kooperationspartner und Lieferanten wählen wir mit Bedacht aus. Wir legen Wert darauf, dass sie unseren hohen Qualitätsanspruch teilen. Ihre Leistungen sind ein wichtiger Beitrag, damit wir unsere Kunden immer wieder aufs Neue zufrieden stellen können.

 

zurück

 

 

Kontaktadresse: Franz Schmidiger · Neuhofstrasse 21c · CH-6340 Baar · Telefon 041 767 71 71 · Telefax 041 767 71 70 · info@schmidiger-fenster.ch